1. Mannschaft SCG

SC Griesbeckerzell - TSV Inchenhofen 4:2 (3:2)

Montag, 14. November 2022, 08:35 Uhr

Den siebten Sieg in Folge feierte unsere Mannschaft am Sonntag gegen den TSV Inchenhofen. Dabei machten uns die Gäste über weiten Strecken des Spiels das Leben schwer. Unter dem Strich stehen nun satte 40 Punkte für unsere Mannschaft. Nach 17 Spieltagen ist das eine starke Leistung!

 

Im ersten Durchgang ging unsere Mannschaft nach einer Viertelstunde durch Marius Kefer nach Vorarbeit von Basti Kinzel mit 1:0 in Führung. Die Gäste ließen sich davon allerdings nicht beirren und glichen drei Minuten später durch Manuel Appel aus (18.). In der 35. Minute dann die erneute Führung für unsere Truppe, als Simon Landes einen Freistoß aus knapp 20 Metern versenkte. Eine Zeigerumdrehung später konnte Inchenhofen den alten Spielstand, durch den Treffer von Joseph Lohner, wiederherstellen. Einem traumhaften Schlenzer in den Knick von Manu Schweizer war es zu verdanken, dass unser Team mit einer 3:2-Führung in die Pause gehen konnte.

 

Nach der Pause verlief das Spiel etwas geregelter und so blieben weitere Tore zunächst aus. Als Tobi Huber in der 78. Minute das 4:2 per Kopf erzielte, war der Deckel drauf und man konnte einen weiteren Sieg feiern.

 

Nun steht am nächsten Wochenende das letzte Spiel vor der Winterpause an. Am Samstag empfängt unsere Mannschaft den SC Mühlried. Man darf davon ausgehen, dass uns ein mindestens genauso unangenehmer Gegner wie vergangenen Sonntag erwartet.


Also Jungs geht die letzte Woche nochmals mit höchster Konzentration an und holt euch auch die letzten drei Punkte aus 2022!!!